easterhegg 2021 – call for candidature

Moin zusammen!

Bitte entschuldigt die späte Ausschreibung diesmal…

Wir bitten Euch um die Bewerbungen als Ausrichter für den EasterHegg 2021, der vom 02. bis zum 05.04.2021 stattfinden soll.

Auch dieses Mal hätten wir wieder gerne ein Konzept von den Bewerbern, aus dem auch hervorgeht:

  • wieviele Leute sich an der Organisation des eh21 beteiligen würden,
  • wer Ansprechpartner der Orga sein würde,
  • welcher Veranstaltungsort geplant ist (mit grober Raumplanung und wenn möglich mit Bildern),
  • welche Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes genutzt werden könnten,
  • ein paar Infos zur geplanten sonstigen Infrastruktur (z.B. Anreise, Parkplätze).

Wie üblich habt ihr freie Hand bei der Organisation des EasterHeggs, nur die traditionellen Eckpunkte (Workshops (!), Frühstück, Tasse mit Veranstaltungs-Logo) sollten beachtet werden.

Ein paar Worte zur Größe der Veranstaltung: Traditionell orientiert sich der EasterHegg von der Teilnehmerzahl immer an den frühen Congressen. Das bedeutet höchstens etwa 400-500 Teilnehmer. Damit bleibt die Veranstaltung auch für kleinere Ausrichter realisierbar und vom – insbesondere finanziellen – Risiko überschaubar. Wir möchten vermeiden, dass die Veranstaltung dauerhaft immer größer wird. Uns ist allerdings bewusst, dass der Andrang immer größer wird. Und Frust bei den potentiellen Teilnehmern, weil der Vorverkauf binnen Sekunden vorbei ist, kann auch nicht unser Ziel sein. Ich möchte daher folgenden Vorschlag bzw. folgende Vorgabe machen:
Ab dem eh21 finden in den ungeraden Jahren EasterHeggs mit der o.g. Vorgabe – höchstens 500 Teilnehmer – statt. In diesen Jahren sollen die kleineren Ausrichter ihre traditionelle Chance bekommen, den EasterHegg veranstalten zu dürfen. In den geraden Jahren lassen wir auch Bewerbungen bis zu geplanten 1000 Teilnehmern zu. Zu besonderen Terminen (z.B. eh25, eh30 etc.) werden wir Sonderlösungen finden.

Wie üblich bieten wir die Domain eh21.easterhegg.eu zur freien Verwendung an, auch die üblichen Kommunikationskanäle (IRCNet: #easterhegg, Twitter: @easterhegg) werden voraussichtlich zur Verfügung stehen.

Bitte sendet Eure Bewerbungen bis zum 1.4.2020 an candidate-2021 (at) easterhegg.eu.

Wir werden die Bewerber diesmal wieder auf der Webseite www.easterhegg.eu bekanntgeben. Diese erhalten Gelegenheit, sich und ihr Konzept auf dem EasterHegg 2020 in Hamburg vorzustellen, dort wird dann über den Ausrichter entschieden, falls es mehrere Bewerbungen gibt.

MiGri

Kommentare sind geschlossen.